Workshop Vertrieb und Marketing

Vom 22.07 – 23.07.2021 hat unser Workshop zum Thema „Vetrieb und Marketing“ stattgefunden.

Zusammen mit unserem Workshopleiter Oliver Wüntsch sind unsere Teams tief in die Welt des Vertriebs sowie Marketing eingetaucht.

Am ersten Tag gab es eine kurze Kennenlernrunde und einen inhaltlichen Überblick über den zweitägigen Workshop. Weiter ging es mit dem „Golden-Circle Konzept“, mit dessen Hilfe die einzelnen Teams die Sinnfrage ihrer Geschäftsidee klären konnten. Das Golden-Circle Konzept besteht aus den Fragen: „What?“, „Why?“ und „How?“, welche jedes Team für sich beantworten und auf ihrem Conceptboard verschriftlichen sollte. Im Anschluss daran ging es weiter mit einem Einstieg in die Themen Vertrieb und Marketing.

Am zweiten Tag haben unsere Teams ein Growth Marketing Konzept entwickelt, zu dem unter anderem der Product-Market Fit gehörte, bei dem die Teams sich ihre Zielgruppe genauer angeschaut haben. Darüber hinaus ging es auch um Content Marketing, bei dem sich die Teams überlegt haben, wie und mit welchen Kommunikationstools sie ihre Idee an ihre potenziellen Kund*innen bringen können.

Die Ergebnisse wurden auf dem Conceptboard festgehalten, damit die Teams ihre neuen Erkenntnisse im Anschluss des Workshops umsetzen können.

FOLGT UNS